Kurse und Workshops

Eltern-Kind-Yoga

Hier könnt ihr einfach auf der Matte ankommen und miteinander Yoga üben. Gemeinsam Yogageschichten und Klängen lauschen, euch in Yoga-Tiere verwandeln, atmen und still sitzen üben. Einfach genießen, lachen, berühren, kuscheln, Spaß haben und den Alltag loslassen. Zeit für euch. Geübt wird gemeinsam auf einer Matte.
(Alter: 3-6 Jahre plus Begleitperson)

Bitte mitbringen:
eine Matte, 1-2 kleine Kissen, Decke, Kuscheltier

Wann?
Wo?


  • Am Samstag, 30.10.2021 wird es einen einmaligen Eltern-Kind-Workshop beim blauen Elefanten (Kinderschutzbund Landau im Nordring) geben. Dauer: 10-11.30 Uhr, Kosten: 20 Euro für beide (ein Kind 3-6 J. plus eine Begleitperson), Anmeldung direkt über mich


Kinderyoga (6-10 Jahre)

In diesem Kurs kannst du spielerisch Yoga ausprobieren. Mit Krokodil, Löwe und Co gehen wir auf (ent-)spannende Abenteuerreisen, üben stilles Sitzen und du tauchst ein in deine Phantasie. 

Spüre die Kraft der Stille in dir und lerne, dich mit Hilfe deiner Atmung zu konzentrieren. Yoga schafft Vertrauen und gibt dir die Fähigkeit zum achtsamen Umgang mit dir und deiner Umwelt.

 

Yoga gibt Selbstvertrauen, stärkt das Immunsystem und die Konzentrationsfähigkeit. Kinder lieben es, mit Yoga-Tieren auf Entdeckungsreise zu gehen und dabei spielerisch einen achtsamen Umgang mit sich und anderen zu entwickeln. Auch ein Kinderalltag ist heute oft von Hektik, Pflichten und Zeitdruck geprägt. 

Im Kinderyoga darf dein Kind einfach SEIN - ganz ohne Leistungsdruck oder Wettbewerb.

Es lernt, sich selbst in einen Ruhezustand zu versetzen und eigene Grenzen zu akzeptieren. 

Der Körper wird mit den Yoga-Haltungen gekräftigt und flexibel gehalten. In meinen Stunden achte ich auf eine geschützte Wohlfühlatmosphäre, so dass jedes Kind bei sich ankommen kann.

Klang, Musik, Yoga-Geschichten und –Spiele sind ebenso Teil wie Körperhaltungen, Meditationen, Atemübungen und Phantasiereisen.

Dabei gehe ich individuell auf aktuelle Befindlichkeiten der Gruppe ein. „Mal- oder Tob-Pausen“ gehören auch dazu und Lachen ist erwünscht.

Dein Kind soll Kind sein dürfen, die Yoga-Stunde als Pause vom Alltag erleben und entspannen können.

Wann?
Wo?


[Teen-Yoga (11-14 Jahre): Termine nach Bedarf und Vereinbarung]

Bald erwachsen- eine aufregende Zeit, die du grade erleben darfst!
Yoga hilft dir, deine Gedanken und Gefühle zu ordnen und mehr in deiner Mitte anzukommen. 
Du baust innere und äußere Stärke auf und findest Strategien für deinen Alltag, der voller Termine und Herausforderungen steckt. Hier gibt es keinen Leistungsdruck, jeder übt so, wie er es kann und möchte. 
Sei einfach da und finde deine eigenen Lieblingsübungen, die dir zum Beispiel bei Selbstzweifeln, Aufregung und (Prüfungs-) Ängsten helfen können. 
Finde in deine Konzentration und Entspannung. 

ZEIT, loszulassen und anzukommen in deinem inneren Raum. 


Kontakt und Anmeldung: kontakt@yogaliebe-landau.de


Yoga-Coaching für Kinder 

(Einzel-Termine nach Vereinbarung)

Der Kinderalltag ist besonders aktuell nicht mehr geprägt von federleichten "Bullerbü"-Tagen.
Die momentanen Geschehnisse, Zeit- und Leistungsdruck, tägliche Termine, körperliches und geistiges Wachsen, Selbstzweifel, verwirrende Gefühle und Gedanken und vieles mehr beschäftigen unsere Kinder.

Ich habe aus meiner Kinderyoga-Therapie-Weiterbildung, meinem Coaching- und Yogafundus und aus meinen sozialpädagogischen Erfahrungen ein spezielles Programm zusammengestellt, das ich ganz individuell an dein Kind und seine Bedürfnisse anpasse. Ziel ist, Selbstvertrauen, mentale Stärke, Strategien zur Gefühlsregulation aufzubauen, ebenso wie Konzentrationsfähigkeit, oder Entspannungstechniken zu erlernen. Ängste können abgebaut und Gelassenheit erlangt werden.

Nach einem ersten telefonischen und unverbindlichen Gespräch treffen wir uns beim ersten Mal bei euch zu Hause in gewohnter Umgebung, danach in meinem kleinen Coaching-Raum.

Gewöhnlich sind 1-4 Wochen Zeit zwischen den Treffen sinnvoll, um das Erarbeitete aktiv in den Alltag zu integrieren.

Investition: 45 Euro pro Dreiviertelstunde


Kontakt und Anmeldung: kontakt@yogaliebe-landau.de


Coaching für Erwachsene biete ich an unter www.landau-coaching.de



Kunst trifft Yoga (für Erwachsene)

Ein besonderer Yoga-Workshop, der aus der Entspannung heraus deine Phantasie anregt und dich in deine innere Kreativität entführt.
Tauche tief und finde Bilder oder Texte, die du dann in meditativer Atmosphäre aufs Papier bringen kannst.
Gemalt wird mit Aquarellstiften, Buntstiften und Fineliner, bewertet wird nichts!;)

Eine Kombination aus sanftem Yin-Yoga, entspannenden Klängen, Meditationen, Kreativität und Affirmationen. Du kannst dich einfach treiben lassen, kommst bei dir an und darfst hier für einige Zeit verweilen.
Zeit für Entschleunigung - Zeit für dich.

Bitte mitbringen: Matte, Kissen oder Bolster, Decke, Kuschelsocken, gerne Yoga-Blöcke, Getränk

Investition für diesen Workshop:
35 Euro  - im Rahmen der Brot und Rosen- Reihe für Frauen sogar nur 20 Euro: Die
nächsten Workshops finden am 07.10.2021 und 25.11.21 jeweils von 18.15 bis 21 Uhr  in den Räumen der Kreisvolkshochschule SÜW, Lazarettstraße 40 in Landau statt, anmelden bitte direkt über die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße und parallel eine Mail mit Name und Adresse an mich für die Rechnung:) Vielen Dank!

Wann?
Wo?

Kontakt und Anmeldung: kontakt@yogaliebe-landau.de